Sivun sisältöön
B-stock täydellä takuulla
Palautustuote, jossa saattaa olla pieniä käytönjälkiä.

Expression and Volume Pedal

  • For Korg keyboards and synths
  • Cable included
  • Tuotenumero 298265
  • Myyntierä 1 kappaletta
Saatavilla myös uusi tuote 77 €
72 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa

12 Asiakkaiden arviot

3.7 / 5

Työnjälki

12 Arvostelut

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
M
Gute Features - aber fragile Bauweise
Markus805 19.03.2011
Das EXP2 hat ein paar gute Features aufzuweisen: das Kabel ist anders als bei allen anderen Expression-Pedalen nicht fest montiert, sondern steckbar. Geht es kaputt, nimmt man einfach ein anderes, ist es zu kurz ebenso. Jedes Stereo-Klinkenkabel taugt. Sehr schlau.

Auch die Nutzbarkeit als normales Volumenpedal (mit In und Out bzw. sogar 2 Outs) ist klasse. Dem entgegen steht eine relativ fragile Bauweise: so schön es ist, wenn ein Pedal leicht und kompakt ist (das ist hier der Fall), so schwierig ist doch die alte und einfache Konstruktion mit Zahnstangen. Ein anderes Pedal in dieser Bauweise hat bei mir schon schnell den Geist aufgegeben (und das ohne wüste Bühnenshow...) und auch beim Korg merkt man sofort, daß das neue Gerät schon Laufgeräusche macht (nicht elektrisch, sondern rein mechanisch, es reibt ein wenig beim Pedalieren). Da ziehe ich das M-Audio vor, das mit einer sehr soliden Winkelstangenkonstruktion vermutlich länger hält. Aber coole Farbe...!
Työnjälki
8
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
MJ
Top Volume und Expression Pedal für Korg Keyboards
Markus J. 29.10.2009
Ich besitze ziemlich viele Volume-Pedale von ganz günstig bis ziemlich teuer und keines hat mit meinem Korg M3 bzw Korg Triton Extreme funktioniert.
Daher die Entscheidung dieses nicht ganz günstige Pedal von Korg selbst zu kaufen.

Das Ergebnis: es funktioniert. Man hat von Anfang an perfekte Kontrolle über Lautstärke, Filter oder was auch immer man damit steuern will.

Ein kleines Bisschen was zu meckern gibts aber auch:
1. Das mitgelieferte Kabel ist "signalfarben" leucht orange. Zum Glück kann einfach ein anderes nehmen, da es nicht fest mit dem Pedal verbunden ist. Aber das kostet wieder extra.
2. Es gibt keine Gebrauchsanweisung, die die möglichen Funktionen des Pedals erläutert.

Sonst - ein Topprodukt, das seinen nicht ganz niedrigen Preis wert ist!
Työnjälki
5
1
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
A
Der Trabant unter den Boden-Pedalen
Andreas451 13.07.2011
Also funktionell habe ich nichts zu meckern. Der Regelweg ist sehr sauber. 70 Euro für so ein windiges Plastikding finde ich allerdings nahe an der Grenze zur Unverschämtheit. Für Homerecording kann man es zähneknirschend akzeptieren, aber wer etwas für den Bühneneinsatz sucht: Finger weg.
Työnjälki
4
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvä ja yritä uudelleen.
O
Funktionaltät und Stabilität; aber klapprig
OliverH. 01.11.2012
Ich habe mir dieses Pedal zur Verwendung an meinem Korg SV-1 gekauft.

Zunächst sei erwähnt, dass mir das Pedal optisch sehr gut gefällt (insbes. mit dem mitgelieferten orange-neon-farbenen Kabel). Soweit zum individuellen Geschmack.

Technisch ist die Funktion voll und ganz gegeben - es tut was es soll. Dies aber mit einem kleinen Haken:
Das Pedal hat in der Mechanik etwas Spiel, sodass es bei schnellen Auf- und Abbewegungen klappert. Auf die Funktion hat dies keinen Einfluss.
Wer aber auch mal besonders leise (z.B. Nachts) spielt, den mag das u. U. stören.
Työnjälki
0
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta