Sivun sisÀltöön
B-stock tÀydellÀ takuulla
Palautustuote, jossa saattaa olla pieniÀ kÀytönjÀlkiÀ.

5-String Electric Bass

  • Body: Poplar
  • Bolt-on neck
  • Neck: Maple
  • Neck profile: Modern C
  • Fretboard: Roseacer
  • Dot fretboard inlays
  • 20 Frets
  • Scale: 864 mm
  • Nut width: 45 mm
  • Pickups: PJ-Style
  • 2 Volume knobs, 1 tone knob
  • Hardware: Chrome
  • Classic PJ-style machine heads
  • Ex-factory stringing: D'Addario EXL .045 - .130
  • Finish: Hot rod trans red, high gloss
  • MyynnissĂ€ vuodesta Syyskuu 2009
  • Tuotenumero 294044
  • MyyntierĂ€ 1 kappaletta
Saatavilla myös uusi tuote 155 €
143 €
Kaikki hinnat sis. ALV:n
Varastossa

17 Asiakkaiden arviot

4.2 / 5

Ominaisuudet

ÄÀni

TyönjÀlki

17 Arvostelut

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvÀ ja yritÀ uudelleen.
M
Tolles Teil fĂŒr kleines Geld, aber etwas verbesserungswĂŒrdig
Manfred216 12.02.2011
Lob an den Thomann-Service-perfekter Ablauf.

Mich hatte der HotRod 5 Bass schon lĂ€nger gereizt, fĂŒr so wenig Geld das kann nichts sein, optisch ist er ein Hingucker in schönem Vintage-Style.

Sicherlich sollte man bei dem Preis nicht ĂŒberempfindlich sein, aber im grossen und ganzen dafĂŒr wirklich gut.

Der Sound ist ĂŒberraschend gut und kann sich locker mit teureren BĂ€ssen messen.
Die Bespielbarkeit ist bedingt, der Sattel war nicht tiefgenug gekerbt am 1 Bund mußte man doch sehr stark die Saiten drĂŒcken, da mußte meine Feilen etwas nachhelfen (3zehntel mm, sind ein guter Wert), Halsstab stand perfekt, nach dem runterdrehen der Saitenlage kein klingeln oder scheppern der Saiten.

Die Halsbreite von 46mm am Sattel geht noch, schmaler hĂ€tte er nicht sein dĂŒrfen, ca. 70mm am letzten Bund liegen auch schön in der Hand.

Was mir einzigst nicht gefallen hat ist die BrĂŒcke, keine FĂŒhrung der Einsteller und das String-Space ist an der BrĂŒcke nur 16mm, das ist etwas eng fĂŒr fingered und popping beim slappen. da könnte man eine bessere BrĂŒcke spendieren, ich habe dem HotRod 5 eine andere BrĂŒcke mit einem18mm String-Space spendiert, nun ist der Bass perfekt.

Warnung: wer das auch machen möchte auf keinen Fall mehr wie 18mm, denn sonst laufen die H und G Saite neben dem Griffbrett an den letzten BĂŒnden vorbei, auch auf die Masse der BrĂŒcke achten. Handwerkliche FĂ€higkeiten sollte man aber schon haben.

Ich bin nach dem kleinen Umbau total zufrieden und kann den Bass nur empfehlen. Ich spiele seit 1969 Bass, denke da kann man sich ein Urteil erlauben.
22
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvÀ ja yritÀ uudelleen.
U
FĂŒr jeden nen 5-Saiter
UweK 06.02.2011
Hey, ein preisgĂŒnstiger, bunter 5-Saiter! Als Gitarrist waren das die GrĂŒnde fĂŒr den Kauf (man muss sich ja nicht auf ein Instrument festlegen). Das Rot ist so durchsichtig, dass man die Maserung sehr gut erkennt (der Lack weist nur kleine Makel auf, aber nichts, was man nicht selber verursacht beim Spielen ;) ). Das Pickguard passt sehr gut zum Rot und die Potis bieten genug Widerstand, um nicht eben mal so sich zu verstellen. Apropro Poti-Knöpfe: Aus Metal! Ein schönes Feature. Viele nehmen dort nur die Plastik-Knöpfe.

Der Hals ist fĂŒllig, und liegt sehr gut in der Hand, wird aber erst nach einigem Spielen glatt genug fĂŒr schnellere LĂ€ufe!

Er bietet einen trockenen, ausgewogenen und sehr angenehmen Grundsound. Aber Sound ist immer Geschmackssache. Am Amp klingt er .... nicht getestet, der Bass bleibt zu Hause als Abwechslung zur Gitarre.

Einzige Schwachpunkte:
Die Einstellung war mir noch nicht gut genug. FĂŒr einen absoluten BassanfĂ€nger ist das aber mehr als ideal!
Der Kopf ist eher ein moderne Fender-Stil-Kopf und sehr kopflastig, auch am Gurt. Da wird wohl ein Umbau fÀllig sein :) Stört mich aber nicht.

Insgesamt:
Wer einen schönen 5-Saiter sein Eigen nennen will oder wer einfach mal testen will, ob ihm einer liegt: Z U G R E I F E N!!!! Hier kann man nichts falsch machen. Nur wenn man nicht zugreift. Viel Spass beim Musizieren.
1
0
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvÀ ja yritÀ uudelleen.
M
Weniger zufrieden
Martin961 23.07.2011
Ich spiele seit 6 Jahren Gitarre und wollte ein bisschen ins Bass-Spielen schnuppern. Deshalb suchte ich nach einer möglichst billigen E-Bass-Gitarre und hab schließlich diese (HARLEY BENTON HOT ROD 5 BASS) bestellt.

Beim Ausprobieren ist mir aufgefallen, dass die Saiten beim Spielen mancher BĂŒnde auf anderen BĂŒnden anschlagen. Ein Nachjustieren der HalskrĂŒmmung hat leider nichts gebracht. Deshalb hab ich einen Austausch angefordert.

Beim ErsatzgerĂ€t war der Sattel bei der H-Saite ausgebrochen, sodass die Saite direkt auf den BĂŒnden auflag. Außerdem trat hier das oben beschriebene Problem noch hĂ€ufiger auf. Also bei deutlich mehr BĂŒnden schlugen die Saiten beim Spielen gegen andere BĂŒnde. Das veranlasste mich die Money-Back Garantie zu nutzen.

Leider war das Instrument fĂŒr mich nicht zufriedenstellend verarbeitet. Ich bin dann bei einem lokalen HĂ€ndler gustieren gegangen und hab mich fĂŒr: YAMAHA RBX 375 FSL entschieden. Der kostet zwar mehr als das Doppelte, ist aber super verarbeitet und lĂ€sst sich wunderbar bespielen.

Zu meiner Bewertung:
Features: fĂŒr diesen Preis ist die Ausstattung meiner Meinung nach nicht schlecht; es liegen ein Instrumentenkabel (1.5-2 m oder so) und ImbusschlĂŒssel fĂŒr Hals und Steg bei.
Sound: Da fehlt mir leider die Erfahrung. Ich spiele zur Zeit ohne Ampmodeler ĂŒber eine Soundanlage.
Verarbeitung: Das Scharren der Saiten gegen die BĂŒnde bei manchen Positionen am Griffbrett störte mich. Das der Sattel beim 2. Instrument gebrochen war, stuf ich mal als "Pech gehabt" ein.
4
4
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta

google translate de
Valitettavasti tapahtui virhe. Ole hyvÀ ja yritÀ uudelleen.
D
Boa
Dominique 13.10.2010
als ich das letzte mal beim Thomann war, war ich eigentlich garnicht auf der suche nach nem neuen Bass sondern eigenltich nach nem neuen Amp. Als ich aber dann den Preis des Basses gesehen hab musste ich ihn ausprobieren ;)
Ich war total ĂŒberrascht was fĂŒr einen guten Grundsound das Teil rausballert. Selbst die Bespielbarkeit war ziemlich zufriedenstellen. Dann habe ich den fĂŒr das Geld natĂŒrlich gleich mitgenommen. Zuhause noch ein bisschen eingestellt und neue Saiten drauf und fertig. Jetzt hab ich einen gĂŒnstigen und vorallem auch richtig guten Bass fĂŒr zuhause und fĂŒr jamsessions den ich ohne schlechtes gewissen ĂŒberall mit hinnehmen kann. Ich nehm ihn z.b. auch gerne zusammen mit meinem Microcube zum Zelten und so mit. Gitarre hat immer einer dabei und dann einfach am Lagerfeuer zu Gitarre und Bluesharp jammen. einfach hammer. Und man muss dann nicht seinen teuren Bass mitnehmen bei dem man sich in den "Ar..." beissen wĂŒrde wenn da funken oder so drauf fliegen.
Also alles in allem ein Hammer Teil und werde ich auch nicht wieer hergeben. sollte er aus irgendwelchen GrĂŒnden kaputt gehen, geklaut werden oder sonst etwas, werd ich mir den auf jeden fall wieder holen
4
3
Raportoi ongelmasta

Raportoi ongelmasta